*** Herzlich Willkommen bei der Community des "CooL Verlages" ***



Einige Bereiche können Sie nur als reg. Mitglied einsehen


Es ist jetzt Uhr und es wird immer später!
Feiertage

Neuer Teilzeitmoderator/Neue Moderatorin

#1 von Gabriella ( Gast ) , 15.09.2008 12:39


Werte Members,

das Team des WDS-Verlag Forums freut sich sehr,
dass sich unser Mitglied Detlef Heublein, alias "Kolibri" dazu bereit erklärt hat,
ein Teil seiner karg bemessenen Freizeit im Poetenbereich, als Moderator zu opfern
Dafür bedankt sich das Forenteam ganz lich bei Dir lieber Detlef
Wir wünschen Dir in Deinem neuen Amt viel Spass und Freude und möglichst wenig Aerger

Es werden immer noch Moderatoren/innen gesucht, wer einen bestimmten Bereich betreuen möchte, oder auch bei Detlef helfen möchte, der/die melden sich bitte per Foren PM bei Gabriella Dietrich

Gabriella
zuletzt bearbeitet 16.09.2008 19:35 | Top

RE: Neuer Teilzeitmoderator/Neue Moderatorin

#2 von Gabriella ( Gast ) , 16.09.2008 19:42

Werte Members,

das Team des WDS-Verlag Forums freut sich sehr,
dass sich unser Mitglied Eleonore Görges dazu bereit erklärt hat,
ein Teil Ihrer karg bemessenen Freizeit im Künstlerbereich und in der Vernissage, als Moderatorin zu opfern
Dafür bedankt sich das Forenteam ganz lich bei Dir liebe Eleonore
Wir wünschen Dir in Deinem neuen Amt viel Spass und Freude und möglichst wenig Aerger

Es werden immer noch Moderatoren/innen gesucht, wer einen bestimmten Bereich betreuen möchte, oder auch bei Detlef helfen möchte, der/die melden sich bitte per Foren PM bei Gabriella Dietrich

P.S. Hallo Detlef, also wenn nicht selber nachkommst in Deinem riesen Bereich, würde Dir Eleonore, auch gerne noch ein bisschen helfen also bitte melden

Gabriella
zuletzt bearbeitet 16.09.2008 19:42 | Top

RE: Neuer Teilzeitmoderator/Neue Moderatorin

#3 von Alexandra , 17.09.2008 09:38

Ich möchte mich auch ganz herzlich bedanken und würde mich auch über 2 oder 3 Moderatoren freuen.
Also einfach bei Gabi melden.

LG Alex




Phantasie ist wichtiger als Wissen.

(Albert Einstein)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007

zuletzt bearbeitet 17.09.2008 | Top

RE: Neuer Teilzeitmoderator/Neue Moderatorin

#4 von Eleonore , 17.09.2008 11:20

Liebe Gabi,

ich danke dir, für diese liebe und herzliche Ankündigung, bzw. Mitteilung
Ich lass mich mal überraschen, denn noch weiß ich nicht so recht, was ich zu tun habe -
da habt ihr euch eine Mod eingefangen

Werde mein Bestes geben - und dazu lernen ist nie verkehrt, ich freue mich darauf

Danke auch, Alexandra





Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen - ein Ozean.
(Sir Isaac Newton)

 
Eleonore

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 595
Registriert am: 13.02.2008


RE: Neuer Teilzeitmoderator/Neue Moderatorin

#5 von Gabriella ( Gast ) , 17.09.2008 12:09


Was sind "Moderatoren"?

Moderatoren sind eigentlich ganz normale Benutzer der Foren, mit einem Unterschied:
Die von den Administratoren des Forums ernannten Personen, die als Moderatoren tätig sind, können Einträge von anderen Personen löschen, bearbeiten oder auch ganze Threads verschieben oder auch schließen, sowie löschen. Moderatoren sind sozusagen "die Polizisten der Foren", denn Sie überprüfen die Beiträge auf illegalen Inhalt und werden diese dann ggf. zensieren.

Hier eine kleine Uebersicht was ein Moderator, eine Moderatorin zu tun hat und was er/sie tun kann:

Selbstverständlich dürfen auch Fehler verbessert werden, wenn sie einem gerade auffallen, das mache ich selbst auch immer!
Es ist keine Pflicht dass ein Moderator irgendwo kommentieren muss!
Das Moderatorenmenu erreicht man, indem man bei eine Beitrag auf Edit klickt und nach unten scrollt!

Folgende Optionen sind vorhanden:

Aktiv: Das Mitglied ist ein Moderator in dem Forum.
Sichtbar: Der Moderator wird in der Forum Übersicht angezeigt.
Schliessen: Möglichkeit ein Thread zu schliessen, sodass niemand in diesem antworten kann.
Editieren: Der Moderator kann alle Threads in dem Forum editieren.
Verschieben: Threads können vom Moderator in beliebige Foren verschoben werden.
Löschen: Möglichkeit sowohl Threads als auch einzelne Beiträge zu löschen.
Markieren: Threads können mit einem Text davor markiert und an erster Stelle verschoben werden.
Alias Der Moderator kann einen Thread zusätzlich in einem anderem Forum sichtbar machen.
Thread melden:Von Mitgliedern gemeldete Threads wrden auch an diesen Moderatoren weitergeleitet.

So ich hoffe nun ist fast alles klar?

Gabriella
zuletzt bearbeitet 17.09.2008 12:10 | Top

RE: Neuer Teilzeitmoderator/Neue Moderatorin

#6 von Eleonore , 17.09.2008 18:20

Danke, liebe Gabi

Damit ist mir schon ein gutes Stück geholfen. Wenn ich etwas wissen will, dann frage ich einfach bei dir nach

Mit einem Neuling musst du schon ein ganz klein wenig Geduld haben, denn mehr als Beiträge geschrieben,
habe ich in einem Forum noch nie gemacht





Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen - ein Ozean.
(Sir Isaac Newton)

 
Eleonore

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 595
Registriert am: 13.02.2008


   

Neu für das Jahr 2009
Eine Ueberlegung


***Foreninhaberin und Administratorin Alexandra Herzog-Schmitt ***

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen