*** Herzlich Willkommen bei der Community des "CooL Verlages" ***



Einige Bereiche können Sie nur als reg. Mitglied einsehen


Es ist jetzt Uhr und es wird immer später!
Feiertage

RE: " Szene " made in ddr

#31 von colorado ( Gast ) , 27.08.2011 19:40

http://www.youtube.com/watch?v=iXDHGsvktsk

Theo gegen Day-O --
Unter obiger Link-Adresse bekommt man ein eindeutiges Anschauungsbeispiel des qualitativen Unterschiedes zwischen Ost und West.
Einfach mal reinschauen.

colorado

RE: " Szene " made in ddr

#32 von colorado ( Gast ) , 28.09.2011 11:41

Wenn man heute mit großem zeitlichen Abstand sich die DDR-Tanzmusik der 50er und 69er anhört spürt man erst richtig die Niveaulosigkeit dieser Machwerke. Da wurden wir damals als junge Musiker von ...zig ungebildeten aber parteitreuen Kulturfunktionären darauf hingewiesen daß Musiker auch eine erzieherische Pflicht hätten den soziaslistischen Menschen zum guten Geschmack zu erziehen. Und diese Aussage ist ja nun erwiesenermaßen ein Oxymoron !!! Diktatur und guter Geschmack gehen garnicht zusammen. Die haben doch damals massenweise rgelrechte Musterbeispiele des schlechten Geschmackes und des niederen künstlerischen Niveaus geliefert. Und weil diese DDR-Musizenten international absolute Nullen waren und auch national nur von einer Minderheit akzeptiert wurden müssen sie heute eben - soweit sie noch leben - in speziellen Ostalgie-Fernsehsendungen Selbstbeweihräucherung betreiben.

colorado

   

musikalische Stagnation


***Foreninhaberin und Administratorin Alexandra Herzog-Schmitt ***

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen