*** Herzlich Willkommen bei der Community des "CooL Verlages" ***



Einige Bereiche können Sie nur als reg. Mitglied einsehen


Es ist jetzt Uhr und es wird immer später!
Feiertage

Der Verlag wird geschlossen

#1 von Alexandra , 07.02.2009 09:46

Liebe Freunde und Autoren,

einige von Euch wissen es ja bereits.
Ich werde den Verlag schließen.
Nach längeren Gesprächen über die finanzielle Lage, musste ich mich leider dazu entscheiden.
Ich werde also keine Bücher mehr produzieren.

Das bewog mich damals den Verlag zu gründen.
Ich selbst bin Autor und schreibe gerne, daher veröffentlichte ich 2004/2005 mein erstes Buch auch in einem Zuschussverlag.
Der Preis war jedoch um einiges höher als IHr es von mir kennt.
Daher entschloß ich mich mir alles selbst anzueigenen, wühlte mich durch den Papierdschungel und nahm mein Buch aus dem Verlag um es bei mir zu veröffentlichen.
Mir gelang es immer mehr einen guten Einblick in das Geschäft zu bekommen.
Zu erst wollte ich Menschen/Autoren helfen auch Ihre Bücher selbst zu verlegen, wo man mir dann unterstellte nur auf Autorenfang für meinen Verlag zu sein.
Doch meine Ambition lag eben im Helfen nicht im Veröffentlichen anderer Bücher, denn ich wollte ja selbst meine eigenen veröffentlichen.
In einem Forum traf ich dann mr. Bochanan, den ich einige Tipps zur Veröffentlichung gab. (Layout, Covergestaltung, u.s.w)
Er wollte jedoch über mich veröffentlichen, so machte ich mich schlau wie es sei für andere Autoren Bücher zu vertreiben.
Einige Zeit später kam ich dann durch Ihn mit Bernd in Kontakt, den Rest kennt Ihr ja.

Nun will ich mich wieder mehr auf meine Dinge konzentrieren, die ich schon viel zu lange aus den Augen gelassen habe.
Ihr könnt Euch garnicht vorstellen wieviel Zeit in so einem Buch steckt, da ist nicht nur das Schreiben, sondern dahinter steckt eine ganze Menge Wissen über Layout, Cover, Organisation.
KLar das man die ganze Zeit nicht berechnen kann, aber wer will den nicht für seine Arbeit bezahlt werden wenn er weg geht zum Arbeiten?
Leider besteht unser Leben nur aus Geld verdienen und über die Runden kommen, wem erzähle ich das.
Wenn ich Millionär wäre hätte ich kein Geld verlangt, doch wer ist das schon?
Uns hat der Verlag echt in rote Zahlen getrieben und mitfinanzieren musste das Paul mit seinem spärlichen Gehalt.
Ich hätte schon viel eher das sein lassen sollen und nicht weiter machen.
Jetzt versuchen wir alles noch zu retten und die Schulden zu minimieren.

Nur noch eines.
Das Forum wird geschlossen, so auch die Internetseite.
Die Listung der Bücher die ich hergestellt habe, nicht die Übernahmen, bleiben ersteinmal gelistet im VLB.
Ich kann allerdings keine Bücher mehr an Buchhandlungen verschicken, da ich mein Gewerbe beende.
Alle Autoren, die bei mir Bücher gemacht haben und einen neuen Verlag gefunden haben sagen mir bitte schnellst möglich bescheid, erst dann werde ich die ISBN löschen, solange bleiben die Bücher gelistet.
Nachproduktionen können also nicht mehr gemacht werden.
Die Druckereien wissen bescheid, Daten können dort nicht erfragt oder abgerufen werden, da ich das Veröffentlichungsrecht hatte. (Sie dürfen es nicht raus geben.)
Alle Eure Buchdaten werden archiviert (für die Steuer, als Nachweis)muß ich ja einige Jahre aufheben.
Wenn Ihr Eure Buch einem anderen Verlag geben wollt, müsstet Ihr die Daten die Ihr von meiner HP gezogen habt zur Kontrolle befor Eure Buch in Druck gegangen ist, hernehmen.

Ich hoffe IHr lest alle diesen letzten Thread.

LG Eure Alex




Mit offenen Augen durchs Leben, sollte das Ziel des Weges sein.


(Alexandra Herzog-Schmitt 27.04.2007)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007


RE: Der Verlag wird geschlossen

#2 von Heidemarie , 07.02.2009 13:52

Liebe Alexandra,

ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute


Heidemarie[Blume]


Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen FRAGEN, wie es einem geht, und dann auch die Antwort abwarten

 
Heidemarie

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2008


RE: Der Verlag wird geschlossen

#3 von Hifify , 07.02.2009 18:37

Liebe Alex,

das ist alles so schade,gerade für Euch drei.


Ich drücke Euch die Daumen,dass alles gut geht.

Und danke für alle Bemühungen während unserer Zusammenarbeit.



Eine Frage noch:


Wenn jetzt ein anderer Verlag z.B.mein Leonbuch übernimmt, muss dieser Verlag dann das komplette Layout neumachen oder würdest Du mir die Daten zur Verfügung stellen?

Es muss ja nur der Verlag,die ISBN-Nr.geändert werden und die Bücher,die Du auf den letzten Seiten anpreist,weggelassen werden und evtl.neue eingetragen werden.
Hätte also der neue Verlag die Möglichkeit,sich mit Dir in Verbindung zu setzen oder stellst du sie mir als doc-Datei zur Verfügung? ( ich bin ja schon im Layouten geübt) [grin]



Liebe Grüße von
Lizzy




Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
( Marcel Pagnol )

 
Hifify

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 565
Registriert am: 29.12.2007

zuletzt bearbeitet 08.02.2009 | Top

RE: Der Verlag wird geschlossen

#4 von Monimohn , 07.02.2009 18:55

es tut mir leid....[Blume][Blume][Blume]


danke für dein engagement! dein mitfühlen! deine hilfe!

[bussi]


********************

es macht die wüste schön, dass sie irgendwo einen brunnen birgt...antoine de saint exupery

 
Monimohn

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 579
Registriert am: 04.01.2008


RE: Der Verlag wird geschlossen

#5 von Eleonore , 07.02.2009 21:05

Auch mir tut das alles sehr leid,
aber deine Gründe, liebe Alexandra, kann ich gut verstehen.
Ich würde auch nicht ein Geschäft betreiben,
bei dem ich auf den roten Zahlen sitzen bleibe.
Schade, sehr schade, aber leider nicht zu ändern.

Von Herzen wünschen wir (Dieter und ich) euch dreien alles Liebe und Gute

und lieben Dank für ALLES





Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen - ein Ozean.
(Sir Isaac Newton)

 
Eleonore

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 595
Registriert am: 13.02.2008


RE: Der Verlag wird geschlossen

#6 von Zauberfee , 08.02.2009 23:21

Liebe Alex, [drueck] [drueck]

das tut mir ja von herzen leid. ich hoffe ihr bekommt alles in den griff und ich wünsche euch dazu alles alles erdenklich gute [lieb] [lieb]

es grüßt Herta

 
Zauberfee

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 207
Registriert am: 26.02.2008


   

Weiter gehts´s 2011 das Jahr der Jahre
Neu für das Jahr 2009


***Foreninhaberin und Administratorin Alexandra Herzog-Schmitt ***

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen