*** Herzlich Willkommen bei der Community des "CooL Verlages" ***



Einige Bereiche können Sie nur als reg. Mitglied einsehen


Es ist jetzt Uhr und es wird immer später!
Feiertage

"Gedanken... Sprünge" von Hildegard Paulussen

#1 von Alexandra , 22.11.2011 14:26

Ab 01. Dezember 2011 erhältlich

Gedanken... Sprünge
von
Hildegard Paulussen


Lyrikband - 115 Seiten - Softcover

D 9,50 Euro
A 10,50 Euro





Über die Autorin: „Hildegard Paulussen“

Die Bonner Lyrikerin Hildegard Paulussen wurde 1944 in Bonn geboren und lebt bis heute dort. -
Schon in ihrer Kindheit schrieb sie mit Begeisterung Märchen und Gedichte - gewann einige kleine Auf-merksamkeiten - die dann aber für Jahrzehnte durch Familie und Berufstätigkeit zum Erliegen kamen. Erst 2004 – in einer schlaflosen Nacht – brachte sie wieder das erste Gedicht zu Papier und ab da ging es dann unweigerlich weiter mit Veröffentlichun¬gen in bisher ca. 30 Anthologien.
Während der Entstehungsphase ihrer Gedichte las sie keine Arbeiten von anderen Lyrikern, da sie ihren ei-genen Stil entwickeln und sich von niemandem beein-flussen lassen wollte. Auch in der NDR1 Rundfunk-sendung „Romantische Stunde“ wurden verschie-dentlich einige ihrer Gedichte vorgetragen. Zur Lyrik kamen im Laufe der Jahre Kurzgeschichten und Aphorismen hinzu und wurden veröffentlicht – Auftritte auf Literaturbühnen folgten.
Sie ist Mitglied in der Autorinnenvereinigung e.V.




Mit offenen Augen durchs Leben, sollte das Ziel des Weges sein.


(Alexandra Herzog-Schmitt 27.04.2007)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007


   

Bärenkind


***Foreninhaberin und Administratorin Alexandra Herzog-Schmitt ***

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen