*** Herzlich Willkommen bei der Community des "CooL Verlages" ***



Einige Bereiche können Sie nur als reg. Mitglied einsehen


Es ist jetzt Uhr und es wird immer später!
Feiertage

Multifunktions Smilie Bar

#1 von Gabriella ( Gast ) , 11.01.2008 23:21

Liebe Members,

heute am 11. Januar 2008, hat mein Freund und Webmaster Kollege Wolfgang Andres,
hier bei uns seine Neu entwickelte Multifunktions Smiliebar eingesetzt

An dieser Stelle möchte ich Dir lieber Wolfgang sehr lich Danken dass Du mir diese grosse Arbeit abgenommen hast.
Es ist nämlich eine riesen Arbeir dies zu machen und es braucht sehr viel Zeit und Nerven dafür
So wie Ihr sie hier sehen könnt, wurde sie samt und sonders von Wolfgang selber ausgestattet, das heisst entwickelt.
Die Smilies die man offen sehen kann, sind natürlich die welche er in seiner Bar drinn hat, also schon einige bessere, als die Forensoftware mitbringt. Diese werden dann noch nach und nach mit unseren Mitgliedersmilies und noch andern erweitert.
Unten werde ich dann noch einen Smiliegenerator verlinken, damit diejenigen, welche noch keinen Mitgliedersmilie haben, sich einen machen können. Weiter wird es noch einige Avatare geben dort unten, für diejenigen, die kein Bild von sich haben, oder nicht Ihr Bild einstellen wollen. Dann wird es noch Wikipedia und Goggle verlinkt geben. Oben in der Navigationsleiste werden wir dann noch Bilder Hochladen und Bilder verkleinern haben. Aber alles zu seiner Zeit, denn gut Ding will Weile haben.

Nun weiter mit der Smiliebar: Wenn Ihr mit der Maus über die einzelnen Symbole geht, wird Euch unten in der Statusleiste gezeigt, was das Symbol für eine Funktion hat. Vorausgesetzt Ihr habt sie unter Ansicht eingestellt! Die Farben sind klar, Fett Kursiv, Unterstreichen und Links, Mitte, rechts ebenfalls. Nun kommts, geht auf das 3 eckie Lineal und schon öffnet sich ein Multifunktionsmenu, was es a alles gibt, könnt Ihr selber sehen. Nach den Farben gibt es Link einsetzen, Bild einsetzen, eine Linie zeichnen zum abtrennen.
Dann gibt es Schriftdesign (Schriftgrösse und Farbe) Design Vorlagen und menu Auswahl muss ich selber erst ausprobieren.
Und jetzt sehe ich gerade, dass etwas Wichtiges fehlt, nämlich Video einfügen.
Das war es vorerst Mal, ich wünsche uch viel Spass mit der Smiliebar


Mit herzlichen Grüssen
Gabriella

Gabriella

RE: Multifunktions Smilie Bar

#2 von Alexandra , 12.01.2008 08:10

Liebe Gabi,

wie immer zuverlässig und echt klasse, ich freue mich das ich Dich mit an Bord habe und auch Wolfgang ein DANKESCHÖN.

Ihr seit

Alex


Phantasie ist wichtiger als Wissen.

(Albert Einstein)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007


RE: Multifunktions Smilie Bar

#3 von Bernd , 12.01.2008 10:20

Hallo Gabi, Hallo Wolfgang,
vielen Dank für diese tolle Arbeit.
Da kann ich ja vor Neid erblassen,
so etwas schönes habe ich nicht.


Im Spiel des Lebens gibt es nur eines zu lernen:Wie man ehrlichen Herzens glücklich ist.
(Sri Chinmoy)

 
Bernd

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 435
Registriert am: 29.12.2007


RE: Multifunktions Smilie Bar

#4 von camaela ( Gast ) , 12.01.2008 11:27

da kann ich mich nur anschließen

und besonders gefallen mir die großen smilies

camaela

RE: Multifunktions Smilie Bar

#5 von Monimohn , 12.01.2008 12:17

also..ich muss auch loooooooobhymnen singen...


********************

es macht die wüste schön, dass sie irgendwo einen brunnen birgt...antoinne de saint exypery

 
Monimohn

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 579
Registriert am: 04.01.2008


RE: Multifunktions Smilie Bar

#6 von Gabriella ( Gast ) , 12.01.2008 12:29

Hallo Wolfgang,

lieber Freund ich sehe grade, Du bist schon wieder am wirken, Du bist einfach ein Schatz

@ Also liebe Members, da wäre also nun in der Smiliebar noch Viedeos einbinden , dann hätten wir in der Navigationsleiste, Bilder hochladen, sowie Bilder verkleinern

Vielen lichen Dank Wolfgang, das ging ja wieder ganz schnell, ojjj und das Lineal funzt jetzt auch super , Du Armer aber nicht dass Du jetzt das ganze Wochenende für mich opferst


Mit herzlichen Grüssen
Gabriella

Gabriella

RE: Multifunktions Smilie Bar

#7 von Hifify , 12.01.2008 13:25

Ein Problem wäre da noch:

Wenn ich auf antworten klicke, sehe ich nur 3/4 der Smilie-Bar. Rechts ist ein Pop-up, dass mir den Rest der Smilibar versperrt. Dort ist auch kein Kreuzchen zum Schließen.

Was tun?


Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
( Marcel Pagnol )

 
Hifify

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 565
Registriert am: 29.12.2007


RE: Multifunktions Smilie Bar

#8 von Gabriella ( Gast ) , 12.01.2008 13:59

Liebe Lizzy,

wie meinst Du das jetzt, also da sehe ich nichts! Rechts sind doch die Werbungen, die Smilibar steht abgehoben links davon in einem Rahmen, genau über dem Beitragsfenster. Kannst Du ein Screeshot machen?

So sieht es aus, was ist bei Dir anders?


Mit herzlichen Grüssen
Gabriella

Gabriella

RE: Multifunktions Smilie Bar

#9 von Wolfgang , 12.01.2008 14:23



Hallo,

erst einmal vielen Dank für Eure netten Antworten.
Das Forum finde ich wirklich Klasse und ich helfe gern, so weit ich kann.

Hallo Hifify,
zu Deinem Fehler habe ich noch folgende Fragen (hier klicken)




Bis dann
Gruss
Wolfgang




Forum
Homepage

 
Wolfgang

CO-Administrator
Beiträge: 7
Registriert am: 06.01.2008

zuletzt bearbeitet 12.01.2008 | Top

RE: Multifunktions Smilie Bar

#10 von Hifify , 12.01.2008 14:25

schau mal.


Edit: Hans hat mir gerade die Lösung geliefert-Ich muß nur auf Favoriten klicken und dann wird das Bild größer.
Also liegt es daran, dass ich auf der li.Seite immer die Favoriten sichtbar mache.
Das war noch in keinem Forum so, deshalb mußte ich das hier jetzht erst mal ändern.

Danke für Eure Mühe, Gabi und Wolfgang -bin ja lernfähig und-nicht zu vergessen-naturblond!


Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
( Marcel Pagnol )

 
Hifify

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 565
Registriert am: 29.12.2007

zuletzt bearbeitet 12.01.2008 | Top

RE: Multifunktions Smilie Bar

#11 von Gabriella ( Gast ) , 12.01.2008 14:30

Oj Lizzy,

ist ja grässlich, kein Wunder dass Du Dich aufregst, beantworte bitte noch die Fragen von Wolfgang

Oh Hans ich danke Dir für was Männer doch manchmal gut sind


Mit herzlichen Grüssen
Gabriella

Gabriella
zuletzt bearbeitet 12.01.2008 14:32 | Top

RE: Multifunktions Smilie Bar

#12 von Stefanie Junker , 12.01.2008 14:58

auch von mir ein extra LOB und gruss
an wolfgang!!!



*********************************************

"Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."
(Mark Twain)

 
Stefanie Junker

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 178
Registriert am: 05.01.2008


RE: Multifunktions Smilie Bar

#13 von Alexandra , 12.01.2008 17:34

Wolfgang Du bist einfach

Kann ich Dich adoptieren

BUSSI

Alex


Phantasie ist wichtiger als Wissen.

(Albert Einstein)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007


   

Wichtige Links
Gästebücher


***Foreninhaberin und Administratorin Alexandra Herzog-Schmitt ***

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen