*** Herzlich Willkommen bei der Community des "CooL Verlages" ***



Einige Bereiche können Sie nur als reg. Mitglied einsehen


Es ist jetzt Uhr und es wird immer später!
Feiertage

Ergebnisse des 2. Eureginonalem Kurzkrimiwettbewerb

#1 von Alexandra , 25.02.2008 12:36

Hallo liebe Freunde,

am 27. 10. 2007 fand die Preisverleihung des oben genannten Wettberwerbes in einem wunderschönen Ort in der belgischen Eifel, in Büttgenbach, statt. Das alte Kino, in dem die Veranstaltung abgehalten wurde, war bis auf den letzten Platz ausverkauft. Eine illustre Gesellschaft, bestehend aus Autor(inn)en, Vertretern der Medien und krimiverrückten Zuschauern hatte sich eingefunden. Einen Schatten über die Veranstaltung warf ein Mord, der Tags zuvor im alten Kino verübt wurde, dazu Näheres später.

Moderator des Abends war Monsieur Raymond Andres von der kreativen Werkstatt Büllingen - Büttgenbach (rechts im Bild).


In ergreifender Manier machte er aus diesem Abend mit viel Humor, Esprit und Fingerspitzengefühl eine kleine Oscar - Verleihung, an der alle Anwesenden ihre helle Freude hatten. Die Jury, bestehend aus einer Buchautorin, einer Kriminologin, einer Bibliothekarin, zwei Germanisten, einem Philosophen und dem Prokurator des Königs (Staatsanwalt, im Bild oben links) am Gericht Erster Instanz Eupen, hatte viel Arbeit, denn jede Menge Geschichten wurden eingereicht, und die Entscheidung über die Plätze hing in vielen Fällen lediglich an Zehntelpunkten.

Zum Kleinkunstabend der Superlative wurde das Ganze durch ein spektakuläres Rahmenprogramm. Die musikalische Untermalung oblag der Sängerin Annick Hermann und dem Pianisten Michael Schneider. Die Titel waren nicht nur Evergreens, sondern auch sehr Themanbezogen mit >Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett< oder >Mecki Messer<. Außerdem sorgte Kabarettist Daniel Offermann als Sekretär und als Angeklagter, der sein eigenes Plädoyer verliest, für die extreme Strapazierung der Bauchmuskulatur aller Anwesenden.

Doch halt, da war doch noch ein Mord geschehen. Zu kompliziert für die hiesige Polizei. Deshalb wurde zur Unterstützung aus England >Miss Marple< eingeflogen.



Die schrullige, aber geniale Kriminalistin wurde hier hervorragend dargestellt von Ilona Stoffels, der ich ein ausgezeichnetes, schauspielerisches Talent zugestehe.


Zum Abschluss des Abends versammelten sich alle Preisträger auf der Bühne.



Mit von der Partie war auch der Kelmiser Schriftsteller und Buchautor Peter Bochanan (hintere Reihe, dritter von links), der gleich mehrere Preise entgegennehmen durfte. Als Fazit bliebe, das es nicht nur ein fantastischer Abend war, sondern auch jeder, der nicht daran teilgenommen hat, etwas verpasst hat. So lautet meine Empfehlung an alle, die in der Nähe wohnen, den 3. Wettbewerb solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Ich werde rechtzeitg Bescheid geben, wenn es wieder soweit ist.

Verbleibt mir zum Schluss nur noch, allem Lesern ein schönes Wochenende zu wünschen und sobald es wieder etwas interessantes gibt, werde ich darüber berichten.


Tschüssikowski denn

euer fliegender Reporter

Peter Bochanan




Phantasie ist wichtiger als Wissen.

(Albert Einstein)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007

zuletzt bearbeitet 25.02.2008 | Top

RE: Ergebnisse des 2. Eureginonalem Kurzkrimiwettbewerb

#2 von Kolibri , 25.02.2008 17:00

Ganz große Klasse, Peter - meinen lichen Glückwunsch zu diesem großen Erfolg



 
Kolibri

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 172
Registriert am: 04.01.2008


RE: Ergebnisse des 2. Eureginonalem Kurzkrimiwettbewerb

#3 von Alexandra , 25.02.2008 17:19

Hi Detlef,

gelle unser Peterle kannst überall finden, nur warum versteckt er sich in der letzten Reihe.




Phantasie ist wichtiger als Wissen.

(Albert Einstein)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007


RE: Ergebnisse des 2. Eureginonalem Kurzkrimiwettbewerb

#4 von Hifify , 25.02.2008 17:32

...weil er doch soooo unglaublich schüchtern ist,Alex. Weisse doch!

Glückwunsch,Peter, ich freu mich für Dich.




Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung.
( Marcel Pagnol )

 
Hifify

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 565
Registriert am: 29.12.2007


RE: Ergebnisse des 2. Eureginonalem Kurzkrimiwettbewerb

#5 von Eleonore , 25.02.2008 18:53

Ganz ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir, lieber Peter -

und

LG, Eleonore


Was wir wissen, ist ein Tropfen,
was wir nicht wissen - ein Ozean.
(Sir Isaac Newton)

 
Eleonore

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 595
Registriert am: 13.02.2008


   

AuKüN Messe
Buchmesse in Stockstadt "Riedbuchmesse"


***Foreninhaberin und Administratorin Alexandra Herzog-Schmitt ***

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen