*** Herzlich Willkommen bei der Community des "CooL Verlages" ***



Einige Bereiche können Sie nur als reg. Mitglied einsehen


Es ist jetzt Uhr und es wird immer später!
Feiertage

Einverständniserklärung

#1 von Alexandra , 19.05.2008 08:25

Liebe Autoren, Künstler und Fotografen

Anhängend, die Einverständinserklärung zur Teilnahme an Anthologien.
Ich möchte Bitten, diese bei Einreichung der Texte, Bilder oder Fotos, unterschrieben mit zu schicken.
Nicht zu vergessen ist die Bestellung, wenn Ihr Bücher ordern möchtet.
Auch wird es einen sogenannten Vorverkaufspreis geben für alle, diesen Preis werde ich immer auf meiner HP bekannt geben.
Unter der Rubrik Subskriptionspreis, werden alle Titel veröffentlicht und mit einem Datum versehen bis wann die Aktion läuft.

Mehr dazu unter Erklärung zur Teilnahme - Subskriptionspreis

Lieben Dank Alex




Phantasie ist wichtiger als Wissen.

(Albert Einstein)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007

zuletzt bearbeitet 20.05.2008 | Top

RE: Einverständniserklärung

#2 von Heidemarie , 19.05.2008 12:45

Liebe Alexandra,

ich will dich jetzt nicht kränken, aber ich verstehe dies alles nicht, tut mir wirklich leid,


Heidemarie


Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen FRAGEN, wie es einem geht, und dann auch die Antwort abwarten

 
Heidemarie

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2008


RE: Einverständniserklärung

#3 von Alexandra , 19.05.2008 14:54

Hallo Heidemarie,

was daran verstehst Du nicht?
Das wiederum verstehe ich nicht.
Egal es wird sich aufklären, davon bin ich überzeugt.
Konnte noch nicht mehr zu dieser ganzen Sache schreiben, da ich bis gerade erst weg war.
Bin auch noch nicht fertig mit den Threads.
Gebt mir doch einfach noch ein bischen Zeit OK?
Danke

Alex




Phantasie ist wichtiger als Wissen.

(Albert Einstein)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007


RE: Einverständniserklärung

#4 von Heidemarie , 20.05.2008 06:37

Herzog-Schmitt, Zum Fuchsloch 12, 97816 Lohr-Halsbach, an dem Text/Bild ein unein-geschränktes (Stückzahl unabhängiges) und exklusives Veröffentlichungsrecht erhält


Liebe Alexandra,

kannst du mir bitte erklären, was du mit diesem Satz aussagen möchtest. Da ich bei Verträgen
keinerlei Ahnung habe, und bei den Anthos in denen ich dabei bin, nie einen Vertrag unterschreiben musste. Bitte ich dich mir zu erklären, ob dies bedeutet, dass das Recht zur
Veröffentlichung nur beim WDS Verlag liegt.

Für deine Hilfe danke ich dir.

Heidemarie


Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen FRAGEN, wie es einem geht, und dann auch die Antwort abwarten

 
Heidemarie

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2008


RE: Einverständniserklärung

#5 von Alexandra , 20.05.2008 07:04

Liebe Heidemarie,

uneingeschränkt bedeutet:
Ohne Beschränkungen, auf meiner HP, in Büchern, als Werbung im Radio oder Fernsehen und ich darf an dritte Werbung machen.
Z. B. wie gesagt Berichte ans Fernsehen weiter geben, an Buchhandlungen Eure Bücher verkaufen und das auch noch Stückzahl unabhängig.
Das steht doch auch so in der Vereinbarung.
Alle Autoren werden in das VLB eingetragen, so sollte das auch sein, denn man soll Euch ja auch bei Eingabe im Buchhandel finden oder wollt Ihr das nicht?
Wenn hier keine Einverständniserklärungen vorliegen, darf ich eigentlich nichts von Euch in ein Buch setzen und veröffentlichen, dass sagt das Gesetz des Urhebers, wo wir wieder wahrscheinlich beim eigentlichen Thema sind.
Der Urheber seit Ihr und bleibt Ihr für alle Ewigkeit, nein das ist auch nicht ganz richtig.
Eure Werke darf man nach 70 Jahren Eures Todes, frei verwenden.
Alle Mitwirkenden Autoren, trage ich, bei Eingang der Einverständniserklärung, als Autor ins Verzeichnis ein.
So solltet Ihr, wenn Ihr dann Eure Namen bei Buchhandel.de eingebt auch gefunden werden.
Wenn Ihr schon bei einigen Anthos und nur bei Anthos mitgemacht habt, mach doch mal den Versuch.
Falls Ihr Euch nicht findet, wurdet Ihr nicht eingetragen.
Ein Verlag ist eigentlich nur Dienstleister, nichts anderes.
Hoffe es wurden hiermit alle Unstimmigkeiten aus der Welt geräumt.


Alex




Phantasie ist wichtiger als Wissen.

(Albert Einstein)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007


RE: Einverständniserklärung

#6 von Heidemarie , 20.05.2008 07:20

Danke liebe Alexandra

für diese umfangreiche Information, für mich ist dies alles vollkommenes Neuland.

Ich weiß nur von dem Verlag, der sich dann in schöder Weise verabschiedet hat, dass wir unsere
Rechte an unseren Werken übertragen hatten und wir dann nicht wussten, ob wir diese Werke in einem anderen Verlag veröffentlichen durften. Einige Autoren hatten die Erfahrung gemacht, dass sie von dem besagten Verlag geklagt wurden.


Darum auch meine Frage.

Also dies heißt im Klartext, ich darf meine Werke, wenn ich ein eigenes Buch herausbringe, wieder
verwenden!

Das wollte ich eigentlich wissen.

Ich danke dir liebe Alexandra für deine Mühe, mir ein wenig weiterzuhelfen.
Tut mir leid, wenn ich dir die Zeit stehle. Aber besser ist es einiges zu wissen, als
zu grübeln und dann nicht mehr den Kopf frei zu haben um Werke zu schreiben.

Heidemarie


Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen FRAGEN, wie es einem geht, und dann auch die Antwort abwarten

 
Heidemarie

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2008


RE: Einverständniserklärung

#7 von Alexandra , 20.05.2008 08:15

Liebe Heidemarie,

eigentlich ist ein Exclusivrecht dann nur für mich bestimmt.
Ist aber Quatsch.
Das werde ich ändern.
Ach übrigens, ich habe was gefunden, eine Autorenvereinbarung, die mir auch sachlich gut gefällt.
Werde meine danach ausrichten.
Daher eine Bitte an Alle.
Ich werde meine Vereinbarung ändern, also noch nicht herunterladen.
Ihr seht ich beschäftige mich auch damit.

Alex




Phantasie ist wichtiger als Wissen.

(Albert Einstein)

 
Alexandra

Superadmina
Beiträge: 1.385
Registriert am: 29.12.2007


RE: Einverständniserklärung

#8 von Heidemarie , 20.05.2008 08:27

Danke Alex,

das gefällt mir, ganz große Klasse


Mario vom besagten Verlag war sofort beleidigt und hat uns dann gedroht,

aber du bist echt super


Danke
Heidemarie


Freunde sind jene seltenen Menschen, die einen FRAGEN, wie es einem geht, und dann auch die Antwort abwarten

 
Heidemarie

Superkreativer/Superkreativa
Beiträge: 281
Registriert am: 04.01.2008


   

Subskriptions-/Vorverkaufspreis
Erklärung zur Teilnahme an Anthologien des CooL Verlages


***Foreninhaberin und Administratorin Alexandra Herzog-Schmitt ***

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen